Kann ich meine jetzigen Lizenzen weiterverwenden oder muss ich neue kaufen? Werden diese teurer?

Sie sind hier:
  • Hilfe & häufige Fragen
  • Allgemein
  • Kann ich meine jetzigen Lizenzen weiterverwenden oder muss ich neue kaufen? Werden diese teurer?
Geschätzte Lesezeit < 1 Minute

Für die Verwendung von S/4HANA gibt es neue Lizenztypen, die direkt auf S/4HANA zugeschnitten sind, sich jedoch preislich an den altbekannten Lizenztypen orientieren – das ist schon mal eine gute Nachricht. Auch bei diesen Lizenzen wird der Nutzungsumfang detailliert beschrieben. Mit der passenden Optimierungssoftware lassen sich solche Lizenzbedingungen aber nach wie vor automatisch abbilden. Dabei findet dann ein Abgleich zwischen den bisher genutzten Lizenzen und den neuen S/4HANA Lizenzen statt, ein SAP Professional User bleibt beispielsweise ein SAP Professional User auch in S/4HANA. Ergibt sich ein GAP zwischen den alten und neuen Lizenzen, können die alten Lizenzen trotzdem angerechnet werden, sodass sich die Lizenzstruktur/-Verteilung ändert, dabei aber durch Anrechnung der alten Lizenzen nur geringfügige Kosten auf die Unternehmen zukommen.


War dieser Artikel hilfreich?
Nicht hilfreich 0
Angezeigt: 44
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting