Automatisierungslösungen

Vom Rechnungseingangsprozess über Bestellbestätigungen bis hin zu Lieferantenmahnungen

LĂ–SUNGEN FĂśR DIE PROZESSAUTOMATISIERUNG

invoiceLINE

Invoiceline

Eingangsrechnungen automatisch bearbeiten

confirmationLINE

confirmationLINE

Automatisiertes Bearbeiten von Bestellbestätigungen

orderingLINE

orderingLINE flowdocs

Kundenbestellungen zentral und zĂĽgig bearbeiten

avisLINE

Avise von Kunden schneller bearbeiten

Avise von Kunden schneller bearbeiten

offeringLINE

offeringLINE flowdocs

Automatisierte Angebotsprüfung und -bearbeitung 

dunningLINE

dunningLINE

Mahnvorgänge zielgerichtet und schnell kommunizieren

AUTOMATISIERUNG LEICHT GEMACHT

Wichtige Unternehmensprozesse sollten sowohl fehlerfrei, als auch sehr schnell durchgeführt werden. Auch bei häufig wiederkehrenden Prozessen können sich kleine Fehler einschleichen. Manuelle Prozesse kosten viel Zeit und Mühe, die Ihre Mitarbeiter jedoch bestenfalls in Arbeit stecken, die mehr motiviert und Ihr Unternehmen weiter voranbringt. Digitale Geschäftsprozesse erleichtern den Arbeitsalltag ungemein und steigern zudem stark den Erfolg eines Unternehmens. 

invoiceLINE – Eingangsrechnungen

Z

Schnellste Rechnungsverarbeitung

Mit unserer Prozessautomatisierungslösung invoiceLINE beschleunigt sich Ihr Erfassungs- und Buchungsprozess einer Rechnung auf unter 1 Minute.

Z

freiform-Erkennung in SAP

Als erster Anbieter der direkt in SAP integrierten freiform-Erkennung ist die Erkennungsquote der Rechnungsdaten mit den Jahren auf fast 100% gestiegen. Somit mĂĽssen Ihre Mitarbeiter eine zu buchende Rechnung nur noch in Sekundenschnelle ĂĽberprĂĽfen.

Z

Absolut flexibel

Egal welches Format oder auf welchem Weg die Rechnung bei Ihnen eintrifft – mit invoiceLINE können Sie alles abwickeln. Des Weiteren sind notwendige Freigabeprozesse individuell einleitbar.

Invoiceline
confirmationLINE

confirmationLINE – Bestellbestätigungen

Z

Gutes Archivierungssystem

Mit der confirmationLINE können Bestellbestätigungen automatisiert bearbeitet und korrekt im SAP-System archiviert werden, damit sie im Nachgang bei der entsprechenden Bestellung gefunden werden können.

Z

Inside SAP – gewohnte Umgebung

Ihre Buchhalter arbeiten für die Erfassung der Bestellbestätigungen in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung im SAP-System, da sich die Oberfläche der confirmationLINE stark an die Transaktion ME22N anlehnt.

Z

Weitere Dokumente bearbeiten

Neben Bestellbestätigungen haben Sie mit der confirmationLINE auch die Möglichkeit, Lieferpläne automatisiert zu bearbeiten.

orderingLINE – Kundenbestellungen

Z

Zentrale Verarbeitung von Bestellungen

Egal ob per Telefax, in PDF-Form angehängt in einer E-Mail oder als andere elektronische Datei – jede eingehende Kundenbestellung kann durch die freiform-Erkennung verarbeitet und an das SAP-System gesendet werden.

Z

Double-Check-PrĂĽfung

Ein groĂźer Vorteil ist, dass alle Bestellungen auf Restriktionen geprĂĽft werden und einem Double-Check unterzogen werden. Erst dann werden die Daten interpretiert und weiterverarbeitet.

Z

Zuordnung der Stammdaten

Schon vor der Übermittlung einer Kundenbestellung an das SAP-System, werden durch die orderingLINE die Kundenstammdaten zugeordnet. Natürlich können diese im Nachgang im SAP-System ergänzt und erweitert sowie nachfolgende Transaktionen ausgeführt werden.

orderingLINE flowdocs
offeringLINE flowdocs

offeringLINE – Angebotserfassung und -überprüfung

Z

SystemgestĂĽtzte Belegerkennung und Anfragezuordnung

Mit Hilfe der auch hier integrierten freiform-Erkennung, welche Informationen erkennt, wie beispielsweise die Submission oder Anfragenummer, kann ein Angebot einer Anfrage zugeordnet werden.

Z

Belegnachbearbeitung und Klärung durch den Sachbearbeiter

Mit Hilfe des validationDESK können die Informationen evaluiert und ggf. nach Rücksprache mit dem Lieferanten direkt im SAP-System korrigiert werden.

Z

Dokumentation des Angebotsprozesses und Statusabfrage

Der Angebotsprozess wird komplett im SAP-System dokumentiert und kann jederzeit aufgerufen werden.

dunningLINE – Lieferantenmahnungen

Z

Mehr Transparenz

Mehr Transparenz im Bearbeitungsprozess von kreditorischen Mahnungen erhalten Sie mit der dunningLINE. Zusätzlich entsteht eine direkte Lieferantenkommunikation über ein Template.

Z

Gute Zuordnung der Mahnung an die eigentliche Rechnung

Bei Ermittlung einer Mahnung wird der Bezug zur Rechnung hergestellt. Hierbei erfolgt die Recherche sowohl in SAP über alle gebuchten/ vorerfassten Belege (analog zur Transaktion FBL1N), als auch über das Rechnungseingangsbuch/Monitoring der invoiceLINE (für noch nicht erfasste Rechnungsvorgänge). Sind Rechnungen bereits vorerfasst, liefert die invoiceLINE weitere Informationen zum Vorgang (bspw. wo sich der Vorgang im Workflow befindet).

Z

Hohe Kosten- und Zeiteinsparung

Sparen Sie auftretende Mahngebühren und Verzugszinsen, die bei einer Intransparenz des Prozesses entstehen können und senken Sie die Bearbeitungszeit für Mahnungen in allen
Bereichen enorm.

dunningLINE
confirmationLINE

avisLINE – Zahlungsavise

Z

Debitorische Zahlungsavisen & Belastungsanzeigen

Mit Hilfe der avisLINE wird Ihnen eine Software-Lösung zur automatisierten Bearbeitung von debitorischen Zahlungsavisen geboten. Zusätzlich können auch Belastungsanzeigen abgebildet und systemgestützt bearbeitet werden.

Z

Klare und zeitsparende Klärungsprozesse

Im Falle umfangreicher Zahlungsavisen mit großem Klärungsbedarf unterschiedlicher Abteilungen, ermöglicht die avisLINE überschaubare und zeitsparende Klärungsprozesse und greift dafür auf einen umfangreichen und flexiblen Workflow-Baukasten zurück.

Z

Immer auf dem aktuellsten Stand

Eine Überwachung des gesamten Bearbeitungsprozesses eines Zahlungsavis und seiner Posten ist über das zentrale Monitoring möglich. Die Verantwortlichen sind zu jeder Zeit auskunftsfähig hinsichtlich des Standes der Bearbeitung und der noch ausstehenden Aktivitäten. Darüber hinaus unterstützen Funktionalitäten wie das Eskalationsmanagement auch ohne aktive Recherche die zeitnahe Abarbeitung von Aufgabenstellungen durch Erinnerungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Und Sie möchten mehr Informationen zu den Prozessautomatisierungslösungen erhalten und sich individuell von unseren Experten beraten lassen? Sprechen Sie uns gerne an.

Weitere-Loesungen-im-SAP-AddOnStore_Bild

Weitere Lösungen zur Automatisierung im SAP AddOnStore

DIE PASSENDE LĂ–SUNG WAR NICHT DABEI?

Dann werfen Sie gerne einen Blick in unseren SAP AddOnStore – dort finden Sie ganz bestimmt die richtige Lösung zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse.

AUSZUG UNSERER S/4HANA KUNDEN

 
 

OFFICE KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
LorenzstraĂźe 8
76297 Stutensee

OFFICE LEONBERG

info@flowdocs.de

flowDOCS Software GmbH
Riedwiesenstr. 1
71229 Leonberg
Deutschland

OFFICE BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-StraĂźe 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting