we make P2P processes work
Effiziente Lösungen für den Purchase-to-Pay-Prozess inside SAP
we make P2P processes work
Effiziente Lösungen für den Purchase-to-Pay-Prozess inside SAP
UNSERE VISION
Ein digitalisierter Purchase-to-Pay-Prozess komplett integriert in Ihr SAP-System
Heutzutage ist die Geschäftswelt von volatilen Märkten geprägt. Für ein effizientes Beschaffungsmanagement muss der gesamte Purchase-to-Pay-Prozess (P2P) transparent gestaltet werden: von der Bedarfsmeldung hin zu Lieferantenauswahl und Bestellung über den Rechnungseingang bis hin zur Verarbeitung von Mahnungen. Mit der Digitalisierung dieser Teilprozesse erlangen Sie eine höhere Zukunftsfähigkeit und damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz.
Unsere Vision – unsere Lösungen
We make P2P processes work!
UNSERE VISION – UNSERE LÖSUNGEN
We make p2pPROCESSES work!
Seit Juni 2020 gehört die flowDOCS Software GmbH zur abilis group. Mit unseren gemeinsamen Lösungen möchten wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Beschaffungs- & Einkaufsorganisation nachhaltig unterstützen. Dabei steht Ihr gesamter P2P-Prozess im Vordergrund der Betrachtung, bei dem wir uns bei jedem Schritt mit technologischen Fragestellungen beschäftigen. Bereits jetzt profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how im P2P-Bereich. Dennoch arbeiten wir stets an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios, sodass wir perspektivisch gesehen den gesamten P2P-Prozess in Ihrem SAP-System abdecken.
IHRE VORTEILE
Vollste Automatisierung. Einfache Workflows. Beschleunigte Prozesse.
Sorgen Sie für mehr Effizienz im Einkauf, indem Sie Teilprozesse im P2P-Bereich digitalisieren und automatisieren. Damit vermeiden Sie manuelle Arbeiten, sparen Zeit und Kosten und erhöhen die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Beschleunigung der Einkaufsprozesse
Höhere Prozess-Transparenz
Weniger fehleranfällig
Vereinheitlichung der Prozesse
Direkt in Ihrem SAP-System
Wettbewerbsfähigkeit sichern
Beschleunigung der Einkaufsprozesse
Durch die Automatisierung von einzelnen Prozesse arbeiten Sie effizienter und schneller zusammen.
Höhere Prozess-Transparenz
Profitieren Sie im Zusammenhang mit einer stärkeren Digitalisierung von einer höheren Transparenz und Nachvollziehbarkeit über den Einkaufsprozess hinweg.
Weniger
fehleranfällig
Weniger papierbasiertes Arbeiten: Ihre Mitarbeiter werden digital durch die Prozesse geleitet, weshalb sich weniger Fehler einschleichen.Vereinheitlichung
der Prozesse
Je mehr Teilprozesse Sie digitalisieren, desto besser sind die einzelnen Schritte aufeinander abgestimmt.
Direkt in Ihrem
SAP-System
Optimalerweise bilden Sie Ihren gesamten P2P-Prozess im SAP-System ab und verzichten so auf Medienbrüche oder prozessverlangsamende Schnittstellen.
Wettbewerbs-
fähigkeit sichern
Reagieren Sie schneller auf neue rechtliche Gegebenheiten und arbeiten Sie intern und extern flexibler zusammen.ZU IHREM OPTIMALEN P2P-PROZESS
Ihr digitaler Purchase-to-Pay-Prozess mit unseren Lösungen
Wir arbeiten stets daran, unser Portfolio im Bereich P2P auszubauen. Wir bieten Ihnen bereits jetzt verschiedene Lösungen an, um Ihren Beschaffungsprozess im SAP-System zu digitalisieren und zu optimieren. Dabei sind die einzelnen Lösungen optimal aufeinander abgestimmt, sodass Sie diese sowohl Stand-Alone als auch in Kombination einsetzen können.
Lösung für die automatisierte Prüfung der Online Umsatzsteuer-ID
Damit keine rechtlichen Verletzungen auftreten, müssen Sie zuvor die Umsatzsteuer-ID Ihres neuen Lieferanten prüfen. Dies ist automatisiert mit dem SAP AddOn Online Umsatzsteuer-ID-Prüfung möglich. So sind Sie immer auf der sicheren Seite und haben zudem keinen manuellen Aufwand.
Lösung für einen optimierten Auftragsbestätigungsprozess inside SAP
Nach der Bestellung durch den Einkauf erhält Ihr Unternehmen eine Bestätigung Ihrer Bestellung. In den meisten Fällen erhalten Sie eine E-Mail mit einem anhängenden PDF der Auftragsbestätigung. Damit Sie diese nicht manuell in das SAP-System eintragen müssen, werden die Informationen durch die Funktionsweise der confirmationLINE erkannt, automatisch an das SAP-System übertragen und an die entsprechende Bestellung gehängt.
Wenn Ihnen diese Lösung zu umfangreich erscheint, bietet Ihnen das SAP-integrierte AddOn Automatische Bestellbestätigungen via AIF eine schlankere Möglichkeit, vereinfacht mit dem jeweiligen Lieferanten zu kommunizieren und Bestellbestätigungen automatisiert zu verarbeiten.
Lösung für eine automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung inside SAP
Mit dem Erhalt der Ware wird Ihnen eine Rechnung zugesendet. Egal ob diese per Post mit der Ware oder per E-Mail bei Ihnen ankommt: Mit Hilfe der invoiceLINE können alle notwendigen Informationen gelesen und automatisiert in Ihrem SAP-System erfasst werden. Für einen besseren Überblick und um Bestellungen auch im Nachgang nachvollziehen zu können, werden die Rechnungen im System mit der entsprechenden Bestellung verknüpft.
Lösung für einen automatisierten Mahnungsprozess inside SAP
Lassen Sie keine Mahnung mehr unter den Tisch fallen: Mit der dunningLINE werden eingehende Mahnungen automatisiert verarbeitet und zusätzlich an die zugehörige Rechnung angehängt. So behalten Sie den Überblick und können versäumte Vorgänge besser nachvollziehen.
WEITERE MEHRWERTE
Modulübergreifender SAP-Support durch abilis
Wartung und Lizenzen aus einer Hand
Alle Datenformate verarbeiten mit dem EDI-Parser
Viele SAP-fremde Nachrichten werden mit Hilfe des EDI-Parsers in IDoc-Formate umgewandelt, damit Sie vom SAP-System gelesen werden können. Arbeiten Sie so branchenunabhängig zusammen.
Stetige Weiterentwicklung der Produkte
Prozesse nach gesetzlichen Vorgaben
Individuelle Entwicklung
Modulübergreifender SAP-Support durch abilis
Wartung und Lizenzen aus einer Hand
Alle Datenformate verarbeiten mit dem EDI-Parser
Viele SAP-fremde Nachrichten werden mit Hilfe des EDI-Parsers in IDoc-Formate umgewandelt, damit Sie vom SAP-System gelesen werden können. Arbeiten Sie so branchenunabhängig zusammen.